Alle Kategorien

Produkte

Startseite>Produkte>zentrifugal>HR-Kolben-Doppelschubzentrifuge

https://www.neworld-cn.com/upload/product/1700640133791283.jpg
HR-Kolben-Doppelschubzentrifuge

HR-Kolben-Doppelschubzentrifuge


Die zweistufige Kolbenschubzentrifuge HR800-N bietet die Vorteile eines automatischen Dauerbetriebs, einer kontinuierlichen Schlackenaustragung, einer hohen Produktionskapazität, eines geringen und gleichmäßigen Stromverbrauchs, keiner Spitzenlast, einer schnellen Trocknung und der Zerkleinerung kleiner Körner. Die materialberührenden Komponenten bestehen alle aus Edelstahl oder anderen Spezialmaterialien und zeichnen sich durch gute Korrosionsbeständigkeit, reibungslosen Betrieb und geringe Vibrationen aus.

Die von unserem Unternehmen hergestellte Kolbendruckzentrifuge verwendet eine zusammengesetzte Ölzylinderstruktur für den Druckmechanismus. Der Ölzylinder integriert Komponenten wie die Umkehrventilstange, das Schieberventil und den Kolben. Das Schieben und Umkehren erfolgt im Ölzylinder, der eine kompakte Struktur und eine effiziente und zuverlässige Umkehrung aufweist. Die Ölversorgungsstation, das Lagerstützsystem, die Trommel usw. mit verbessertem Design werden häufig bei der Trennung von mehr als 100 Arten von Materialien verwendet, wie z. B. Ammoniumbicarbonat, Natriumchlorid, Gelatine, Baumwollsamen, Rauchgasentschwefelung, Abwasserbehandlung, und andere Industriebereiche, einschließlich chemische Industrie, Salzproduktion, Lebensmittel, Pharmazie, Leichtindustrie, Umweltschutz usw.

3 Funktionsprinzip und Betriebsablauf

Die zweistufige Kolbenschubzentrifuge ist eine kontinuierlich betriebene Filterzentrifuge. Sein Funktionsprinzip ist: Nachdem die Trommel ihre volle Geschwindigkeit erreicht hat, wird die suspendierte Flüssigkeit, die abgetrennt werden muss, kontinuierlich durch das Zufuhrrohr zur Stoffschale geleitet. Unter der Wirkung des Zentrifugalkraftfeldes wird die suspendierte Flüssigkeit gleichmäßig über den Umfang auf das in der Trommel der ersten Stufe installierte Siebgewebe verteilt. Der größte Teil der Flüssigkeit wird durch die Lücken im Siebgewebe und die Wandlöcher der Trommel der ersten Stufe aus der Trommel geschleudert. Die feste Phase wird auf dem Sieb zurückgehalten und bildet eine kreisförmige Kuchenrückstandsschicht. Die Trommel der ersten Stufe dreht sich und bewegt sich in axialer Richtung hin und her. Durch den Rückhub der Trommel der ersten Stufe wird die Schlackenschicht um eine bestimmte Strecke entlang der Axialrichtung der Trommel nach vorne gedrückt. Beim Betrieb der ersten Trommelstufe füllt sich die leere Siebfläche mit kontinuierlich zugegebener Suspension und bildet eine neue Filterkuchenschlackenschicht. Durch die kontinuierliche Hin- und Herbewegung der Trommel der ersten Stufe bewegt sich die Filterrückstandsschicht der Reihe nach vorwärts. Diese kontinuierliche Hin- und Herbewegung treibt den Filterkuchenimpuls voran und trocknet den Filterkuchen weiter. Der Filterkuchen löst sich von der Trommel der ersten Stufe und gelangt in die Trommel der zweiten Stufe. Der Filterkuchen ist locker, verteilt sich auf dem Sieb der Trommel der zweiten Stufe neu und wird kontinuierlich herausgedrückt. Bei diesem Vorgang kann auch der Filterkuchen gewaschen werden. Wenn der Filterkuchen aus der Trommel der zweiten Stufe gedrückt wird und in den Aggregatetank gelangt, wird der Filterkuchen durch seine Schwerkraft aus der Maschine ausgetragen.

Wenn der Filterrückstand in der Maschine gewaschen werden muss, wird die Waschlösung über ein Waschrohr oder eine andere Waschausrüstung kontinuierlich auf der Filterrückstandsschicht verteilt. Das abgetrennte Filtrat wird zusammen mit der Waschlösung im Maschinengehäuse gesammelt und über die Auslassöffnung abgeführt. Bei Bedarf können Filtrat und Waschlösung getrennt abgeführt werden.

Die Rotation der Trommel wird von einem Elektromotor über einen Dreiecksriemen angetrieben. Die Hin- und Herbewegung der Trommel der ersten Stufe wird durch das Hydrauliksystem über einen Verbundölzylinder erreicht.



E-Mail: [E-Mail geschützt]

Haupttechnische Daten

Der HR800-N-Zentrifugensockel verfügt über eine geteilte Struktur, die aus einem gegossenen Lagersitz und einem durch Bolzenverbindung verschweißten Öltank besteht. Dieses geteilte Design ist praktisch für die Verarbeitung, Wärmebehandlung und Wartung im Einsatz. Der wärmebehandelte Öltank und der Lagersitz können die Stabilität der Maschine gewährleisten. Der Innenraum des Öltanks dient als Lagertank für die Maschine und dient zur Lagerung des Ölkreislaufsystems, der Lagersitze, der rotierenden Körper, der Ölzylinderkomponenten usw. Er ist mit einem Antriebsmotor ausgestattet.

Die Lagerkombination umfasst Lagersitze, Lager, Stößelstangen, Wälzlager und Gleitlager. Die Hauptwelle dreht sich in zwei schweren Wälzlagern und das Hydrauliksystem stellt Drucköl zur Zwangsschmierung bereit. Auf beiden Seiten des Lagers werden Labyrinthdichtungen verwendet, um Verschmutzungen durch Ölaustritt zu vermeiden. Die Schubstange bewegt sich in zwei Gleitlagern hin und her, die durch Drucköl aus dem Hydrauliksystem geschmiert werden. Der Trommelrand ist durch zwei in Reihe geschaltete auslaufsichere Dichtungen abgedichtet, um sicherzustellen, dass das Produkt und das Schmieröl nicht miteinander verunreinigen.


Anwendungsbereich

Dieser Zentrifugentyp eignet sich gut zur Trennung von Suspensionen

Die Feststoffgröße beträgt mehr als 0 mm und die Dichte beträgt mehr als 15 %. Es kann verwendet werden

in der Chemie-, Leicht-, Pharma- und Lebensmittelindustrie zur Herstellung von Natrium

Chlorid, Ammoniumfluorid, Ammoniumbicarbonat, Natrium

Sulfat. Harnstoff, Koffein, Polyethylen, Polystyrol, Oxalat. Nitrat


Competitive Advantage

Die horizontale zweistufige Kolbenschubzentrifuge HR800-N besteht hauptsächlich aus Komponenten wie der Basis, der Ölversorgungsstation, dem Verbundölzylinder, der Trommel, dem Gehäuse und dem elektrischen Schaltkasten.


ANFRAGE
In Verbindung stehende Artikel

All Categories

Products

Home>Products>centrifuge>HR pistons double pushing centrifuge

https://www.neworld-cn.com/upload/product/1700640133791283.jpg
HR pistons double pushing centrifuge

HR pistons double pushing centrifuge


The HR800-N two-stage piston pushing centrifuge has the advantages of automatic continuous operation, continuous slag discharge, high production capacity, low and uniform power consumption, no peak load, fast drying, and small grain crushing. The components in contact with the material are all made of stainless steel or other special materials, with good corrosion resistance, smooth operation, and low vibration.

The piston pushing centrifuge manufactured by our company adopts a composite oil cylinder structure for the pushing mechanism. The oil cylinder integrates components such as the reversing valve rod, slide valve, and piston. The pushing and reversing are completed in the oil cylinder, which has a compact structure, efficient and reliable reversing. The oil supply station, bearing support system, drum, etc. with enhanced design are widely used in the separation of more than 100 kinds of materials, such as Ammonium bicarbonate, sodium chloride, gelatin, cotton seeds, flue gas desulfurization, sewage treatment, and other industrial fields, including chemical industry, salt production, food, pharmacy, light industry, environmental protection, etc.

3 Working principle and operating process

The two-stage piston pusher centrifuge is a continuously operated filter type centrifuge. Its working principle is: after the drum reaches full speed, the suspended liquid that needs to be separated is continuously sent to the cloth tray through the feed pipe. Under the action of the centrifugal force field, the suspended liquid is evenly distributed along the circumference to the screen mesh installed in the first stage drum. Most of the liquid is thrown out of the drum through the gaps in the screen mesh and the wall holes of the first stage drum, The solid phase is retained on the sieve to form a circular cake residue layer. The first stage drum rotates and moves back and forth along the axial direction. Through the return stroke of the first stage drum, the slag layer is pushed forward along the axial direction of the drum for a certain distance. When the first stage drum is in progress, the empty screen surface is filled with continuously added suspension, forming a new filter cake slag layer. With the continuous reciprocating motion of the first stage drum, the filter residue layer moves forward in sequence. This continuous reciprocating motion pushes the filter cake pulse forward, further drying the filter cake. The filter cake detaches from the first stage drum and enters the second stage drum. The filter cake is loose and redistributed on the screen of the second stage drum, and is continuously pushed out. During this process, the filter cake can also be washed. When the filter cake is pushed out of the second stage drum and enters the aggregate tank, The filter cake is discharged from the machine by its gravity.

If the filter residue needs to be washed in the machine, the washing solution is continuously distributed on the filter residue layer through a washing tube or other washing equipment. The separated filtrate, along with the washing solution, is collected in the machine casing and discharged through the discharge port. If necessary, the filtrate and washing solution can be discharged separately.

The rotation of the drum is driven by an electric motor through a triangular belt. The reciprocating motion of the first stage drum is achieved by the hydraulic system through a composite oil cylinder.



Email : [email protected]

Main Technical Data

The HR800-N centrifuge base adopts a split structure, which is composed of a cast bearing seat and a welded oil tank through bolt connection. This split design is convenient for processing, heat treatment and maintenance in use. The heat treated oil tank and bearing seat can ensure the stability of the machine. The internal space of the oil tank serves as the storage tank for the machine, and is used to support the oil circuit system, bearing seats, rotating bodies, and oil cylinder components, etc. It is equipped with a drive motor.

The bearing combination includes bearing seats, bearings, push rods, rolling bearings, and sliding bearings. The main shaft rotates in two heavy rolling bearings, and the hydraulic system provides pressure oil for forced lubrication. Labyrinth seals are used on both sides of the bearing to avoid pollution caused by Oil spill. The push rod reciprocates within two sliding bearings, which are lubricated by pressure oil from the hydraulic system. The drum edge is sealed by two leak proof seals in series to ensure that the product and lubricating oil do not cross contaminate.


Applications

This type of centrifuge is well used to separate suspencion with its

solid size is over 0. 15mm and density is over 40%.It can be used

in chemical, light, pharmacy and food industry to produce sodium

chloride, ammonium fluoride, ammonium bicarbonate, sodium

sulphate. urea, caffeine, polyethylene, polystyrene,oxalate. nitrate


Competitive Advantage

The HR800-N horizontal two-stage piston pushing centrifuge is mainly composed of components such as the base, oil supply station, composite oil cylinder, drum, casing, and electrical control box.


INQUIRY
Related Product